Herzlich Willkommen...

Die Energiemesse - 01. bis 02. April 2017



Energie geht uns alle an!

Ein besseres Motto kann es für die Energiemesse nicht geben!

Verschiedene Aussteller präsentieren an beiden Messetagen von 10:00 bis 17:00 Uhr ihre Produkte und Dienstleistungen zu den Themenschwerpunkten Solarenergie, Wärmedämmung, Heizen mit Holz & Pellets, Wärmepumpen, Kontrollierte Wohnraumlüftung, Energie & Haus, Stromeinsparung, Finanzierungen, Hausgeräte zum Kühlen und Gefrieren sowie die Elektromobilität. Des Weiteren ergänzen verschiedene Fachvorträge zu aktuellen Themen das Ausstellerangebot der Energiemesse Osnabrück im DBU Zentrum für Umweltkommunikation.

 

-Rückblick auf die 12.Energiemesse in 2016-

Zwei Tage voller Energie
Rund 11.000 Besucher auf 12. Energiemesse in Osnabrück

 

 

 

„Der Umbau der Energieversorgung wirft viele neue Fragen bei der Energieerzeugung, -verteilung und -nutzung auf. Als „Unternehmen Lebensqualität“ sehen wir uns mit unserem umfangreichen Beratungsangebot als partnerschaftlicher Energielotse für die Menschen in der Region Osnabrück. Die Energiemesse in Osnabrück ergänzt und erweitert das Angebot, indem sie kompetente und zielgerichtete Antworten auf viele dieser neuen Fragestellungen liefert. Wir unterstützen die Energiemesse daher sehr gerne.“

Dipl.-Ing. Christoph Hüls
Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Osnabrück



"Wir müssen es schon heute ermöglichen, dass auch nachfolgende Generationen die Möglichkeit haben, ein gutes Leben führen zu können. Diese Balance herzustellen, beginnt schon mit den eigenen vier Wänden und deren Sanierung zu mehr Energieersparnis. Wie wichtig Energieeffizienz in allen unseren Bereichen ist, mag in der Öffentlichkeit noch zu kurz kommen. Die Osnabrücker Energiemesse ist deshalb eine gute und geeignete Veranstaltung, das Thema ins Bewusstsein zu rücken. Ich wünsche allen Besuchern informative Einsichten und Gespräche."                     

Dr. Heinrich Bottermann
Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt



 

 

 






Messeplaene online!


Heute wurden die Standplaene für die Energiemesse 2017 veroeffentlicht! Wir freuen uns auf Sie!

Ganzen Artikel anzeigen...




Nur noch wenige Standflaechen frei!


Die Planungen für die Energiemesse 2017 vom 01.04.-02.04.2017 gehen in die heiße Phase! Aktuell...

Ganzen Artikel anzeigen...




Seite 1 von 35                                  
«  ‹   1 2... 35    »


 Präsentiert von:

 

 Mit freundlicher Unterstützung: 

 

 

 

 


Die Energiemesse
 
Eintritt: frei!

Termin: 01.-02.04.2017

Öffnungszeiten:
10 - 17 Uhr   
  
Veranstaltungsort: DBU Zentrum für Umweltkommunikation in Osnabrück
An der Bornau 2 / Ecke Pagenstecherstraße
49090 Osnabrück 


Die Ferdinands Kaffeerösterei sorgt für den Koffeinschub vor Ort und bietet feine Naschwerke.

 


 

 

Im Umfeld der Energiemesse besuchen Sie gerne auch die OsnabrückHalle



Hier geht’s zum Veranstaltungskalender!